Liebster Award

9. März 2015

Hallo zusammen,

Ich wurde von Inga von „Klotzen nicht Kleckern“ für den Liebster Award nominiert. Vielen Dank dafür!

Liebster Award

 

Ziel des Awards ist es, kleinere Blogs bekannt zu machen. Die Blogger bekommen Fragen gestellt, die sie beantworten müssen und stellen dann selbst an ihre Nominierten Fragen.
Los gehts!

 

Hier sind die Regeln aufgelistet:

Verlinke die Person, die dich nominiert hat.
Beantworte die 11 Fragen.
Nominiere weitere 11 Blogger.
Stelle 11 Fragen an deine Nominierten.
Informiere die Nominierten über deinen Post.

 

Das sind meine Fragen, die ich gerne beantworte:

1.)Was ist dein Lieblingsthema beim Bloggen?

Meine Lieblingsthemen sind alle, die in den Bereich Retro und Vintage fallen. Am Schönsten ist es natürlich, über Retro Mode zu schreiben, sich dementsprechend zu kleiden und tolle Tipps für andere zu geben. Berichte von schönen Veranstaltungen, wie Flohmärkten, sind natürlich immer aufregend. Ich würde mich aber auch freuen, noch mehre interessante Leute zu treffen und über sie schreiben zu können.

2.) Über was würdest du nie Bloggen? Warum?

Über alle kritischen Themen wie politische oder religiöse Dinge. Ich bin einfach nur kreativ und möchte schöne Ideen teilen. Jeder kann über alles seine eigene Meinung haben.

3.) Welches Buch hast du zuletzt gelesen?

Im Moment lese ich wieder einmal Agatha Christie, ‚Die Schattenhand‘. Von ihr komme ich einfach nicht weg! Wenn man einmal angefangen hat, möchte man natürlich wissen, wie es weitergeht. Davor war es ‚Der Alchimist‘ von Coelho. Ein tolles Buch über die Suche nach dem Glück und der eigenen Erfüllung im Leben.

4.) Welches Lied hast zu zuletzt gehört?

Das ist schwierig. Wir waren gestern auf einer Hochzeit und da lief so einiges. Ich glaube bei ‚Kling Klang‘ von Keimzeit sind wir dann gegangen. :))

5.) Wo hast du zuletzt Urlaub gemacht?

Auf Rügen! Heimaturlaub ist wundervoll, besonders, wenn man dabei noch die Familie besuchen kann. Auch wenn man denkt, eine Gegend schon gut zu kennen, lernt man immer wieder neue, schöne Fleckchen kennen!

6.) Wohin möchtest du noch reisen?

Oh…dafür reicht diese eine Seite gar nicht aus! Meine Liste ist unendlich lang. Da ich mich sehr für Kultur und Geschichte interessiere, möchte ich erst einmal weiterhin die großen europäischen Kulturstädte kennenlernen. Und nach Rom kann ich gar nicht oft genug fliegen.

7.) Backpacking oder Pauschalreise?

Pauschal! Wir haben gerade erst für Istanbul gebucht. Da findet man die günstigsten Angebote.

8.) Essen kochen oder Restaurant?

Ist beides toll. Restaurant, wenn es Sushi gibt! Ansonsten Kochen. Zu zweit ist es umso schöner.

9.) Was kannst du an Menschen überhaupt nicht leiden?

Unzuverlässigkeit. Ich schätze es sehr, wenn man sich auf jemanden verlassen kann.

10.) Was magst du an deiner besten oder deinem besten Freund/in am meisten?

Dass sie an mich denkt, auch wenn wir weit voneinander entfernt sind.

11.) Und natürlich: Auf eine einsame Insel nehme ich die folgenden drei Dringe mit … ?

Auf jeden Fall ein tolles Buch. Meine Kamera und was zum Schreiben.

 

Alte Bücher. Für den Liebster Award.

Für den Liebster Award nominiere ich erstmal Lina von notes to herself, Hannah von Omnia est vanitas und Sophia von Sekundenbruchteile. Ich werde bei Bedarf noch weitere hinzufügen. Jemand, der das gern möchte, kann sich auch gern melden.

Hier sind meine Fragen:

1. Warum bloggst du?

2. Hat dein Blog etwas mit deinem Beruf zu tun?

3. Woher nimmst du deine Ideen für die Artikel?

4. Wie kannst du am besten entspannen?

5. Was bedeutet für dich ‚Glück‘?

6. Was bringt deinen Puls so richtig zum rasen?

7. Wohin wolltest du schon immer mal reisen?

8. Was ist dein liebstes Kleidungsstück und warum?

9. Deine liebste Lebensweisheit.

10. Fotografie: Digital oder analog?

11. Welche Musik spricht dir aus der Seele?

Viel Spaß dabei! Victoria vom Vintage Blog Vintagemädchen

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Kommentieren