Rot, Blau, Weiß – Der Marine Look

3. September 2014

Nachdem ich in meinem Artikel Ode an die Retro Mode vorgeschwärmt habe, wie schön Retro Kleidung eine Frau schmückt, möchte ich hier nun einfach Bilder sprechen lassen.

Mode im Marine Look

Besonders zauberhaft finde ich die Kombination der Farben Rot, Blau, Weiß. Dazu noch Ankermotive in unterschiedlichen Formen, und es entsteht ein wunderbarer Marine Look. Ich fühle mich sofort, als stünde ich am Hafen in Sassnitz, die frische Meeresbrise rauscht durch meine Haare und die Möwen flattert vergnügt durch die Lüfte…

Marine Look Blau Weiß

Marine Look für Damen

Marine Look retro

Der Sailor Look im mädchenhaften Stil. Dieses Jäckchen gehört zu meinen Lieblingsteilen! Von Hell Bunny über www.topvintage.de.

Marine Look rot weiß

Rot-weiß gestreifte Shirts sind dabei natürlich ein Must-Have. Ich liebe gestreifte Shirts. Lässig und doch chic, einfach immer passend. Ebenfalls über www.topvintage.de.

Marine Look am Fenster

Retro Kleidung

Retro Stil

Diese Hose ist einfach toll, und vielfältig kombinierbar. Von Collectif über www.topvintage.de. Das Shirt gibt es in vielen Variationen bei H&M. Die Schuhe sind von Tommy Hilfiger über Görtz .

Retro Kleidung, Marine mal elegant.

Retro Kleidung

Retro Kleidung

Kleider im Marine Look finden

Als Abschluss der Fotoserie eine elegante Anker Version. Die Retro Bluse im 40er Jahre Stil ist einfach wunderschön. Von Collectif über www.topvintage.de. Die Varese-Schuhe habe ich bei Roland erstanden, die Hose bei Zalando.

Dies ist nur eine kleine Auswahl an Retro Kleidung im Marine Look. Egal welches der Teile ich anziehe, ich fühle mich, als würde ich in die Vergangenheit wandeln. Vielleicht konnte ich ja die eine oder andere von euch inspirieren, sich auch mal in Rot, Blau, Weiß zu kleiden. So kommt der Sommer ganz schnell herbei.

Meine persönlichen Shopping-Tipps rund um die Themen Retro und Vintage:

Einkaufsliste für Vintage Liebhaber

Hier findest du weitere Inspirationen zum passenden Retro Schmuck:

Plauener Spitze: Einzigartige Eleganz und jahrhundertealte Tradition
Bezaubernder Retro Schmuck von Fräulein Wildkirsch
Interview mit Madame Louflée

Das könnte dir auch gefallen

6 Kommentare

  • Antworten dat Biensche 3. September 2014 at 21:03

    Seeeeehr schön……ich liebe es……

    Liebe Grüße

  • Antworten Kathrin 3. September 2014 at 21:08

    sehr schöne Fotos mit gekonnt ausgewählten Marine Retro Teilen
    und Schuhe bei Roland habe ich mir auch schon vorgemerkt 😉

  • Antworten Vintagemädchen 3. September 2014 at 22:50

    Vielen Dank für euer positives Feedback! Das freut mich sehr.

  • Antworten Maike 15. September 2014 at 20:58

    Wow, so coole Outfits! Tolle Inspirationen, momentan bin ich auch etwas „Retro“ angehaucht, da kommt mir das grade recht :)!
    Liebste Grüße
    Maike
    http://www.xblondecouture.blogspot.de

  • Antworten Sarah Lotta 21. September 2014 at 15:21

    Wirklich hübsche Outfits, stehen dir allesamt ausgezeichnet!

  • Antworten Vintagemädchen 24. September 2014 at 15:38

    Vielen lieben Dank!

  • Kommentieren