Herbstmode, Vintage Looks und zauberhafte Ladies – Revival Retro Boutique London

23. September 2016

Find here the English version of this post: Revival Retro London . 

Vor etwa drei Wochen saß ich mit Anne von Gracy Q auf einen Kaffee zusammen. Sie erzählte mit vergnügt, sie habe eine Anfrage aus London bekommen, ihre Mode in einer Boutique vorzustellen. Was für eine wunderbare Möglichkeit, dachte ich! Leipziger Mode in London. Ich kannte den Laden bereits von Instagram und finde das dortige Angebot ganz zauberhaft.

Wie der Zufall es so wollte (und wie klein die Welt doch ist!), bekam auch ich zwei Tage später eine Nachricht von Rowena Howie, der sympathischen Inhaberin des Ladens. Ob ich denn nicht gerne für ein Blogger Treffen nach London fliegen möchte? Na und wie ich das möchte!

So hatte ich also noch drei Wochen Zeit, aufgeregt durch die Wohnung zu hüpfen, meine liebste Kleidung einzupacken, meinen rechten Ringfinger-Nagel mit dem Union Jack lackieren zu lassen (die Euphorie lässt die Vorbereitung bei Frauen manchmal etwas ausarten) und nächtelang wach zu liegen, während ich mich wie ein Kind auf meine Reise nach London freute.

Retro Boutique

Wie schnell doch die Zeit vergeht! Erst vor Kurzem bekam ich eine Einladung nach London, und drei Wochen später stehe ich selbst vor der Revival Retro Boutique. Ich trage hier das Edita Kleid von Gracy Q, dazu ein tolles Headpiece von Tate Millinery.

Retro Boutique

Ich habe eine ganz besondere Beziehung zu England. Nicht nur, dass ich seit meiner Kindheit als Tochter einer Englisch Lehrerin schon immer dem Großbritannien-Fieber verfallen war, regelmäßig dort Urlaub machte, habe ich auch vor drei Jahren im Norden des Landes für einige Monate studiert. Die Aussicht, nach so langer Zeit endlich wieder einmal englischen Boden zu betreten, Afternoon Tea zu genießen und meine mittlerweile verstaubte Oyster Card zu zücken hat mich wirklich zutiefst gerührt.

Und dann war da ja noch die Gelegenheit, all diesen wundervollen Vintage Ladies das erste Mal zu begegnen, denen ich schon seit Monaten begeistert auf Instagram und Facebook folge!

Revival Retro Boutique – A Lady’s best friend

Rowena Howie ist die Leiterin der Revival Retro Boutique und ein ganz besonderer Mensch. Sie ist so voller Energie, positiver Einstellung und Leidenschaft, dass man sie sofort in sein Herz schließt.

Sobald man Rowenas Laden betritt, wird man herzlich empfangen und fühlt sich so wohl, als stünde man direkt in seinem eigenen Wohnzimmer.
Retro Boutique

Die zauberhafte Rowena heißt uns herzlich willkommen. 

Retro Boutique

Ihr eigenes Geschäft eröffnete Rowena, nachdem sie selbst bei der Suche nach toller, vintage inspirierter Mode verzweifelte. Sie hatte große Probleme, die perfekten Swing Schuhe oder gut sitzende 40er Jahre Kleider zu finden. Londoner Second Hand Shops verkaufen meist Mode aus den 80er oder 90er Jahren.

Also nahm sie das Thema selbst in die Hand und stellte einen Laden auf die Beine, der all diese Vintage Shopping Frustration beenden sollte. Die Revival Retro Boutique soll für die Damen wie eine beste Freundin sein. Ein Ort, an dem sie sich wohl fühlen und in gemütlicher, persönlicher und zwangloser Atmosphäre die schönsten Retro Stücke finden können.

Retro Boutique

Heute hat man als Dame in London keine Probleme mehr, die perfekten Swing Schuhe zu finden. Schau dir diese umwerfende Auswahl an! Und dazu sind sie auch wahnsinnig komfortabel.

Sam von Death by Deco und Ella von Miss Victory Violet schnattern vergnügt mit Nora (norafinds) und Sam (Blossomandbuttercups).

Retro BoutiqueAll die tollen Damen, die in der Retro Boutique arbeiten, wollen ein ganz besonderes Einkaufserlebnis schaffen. Einen Gegensatz zu all den großen Modeketten, bei denen man sich anonym durch die überfüllten Läden kämpft und jeder die Massenmode von der Stange kauft.

Bei Revival Retro findest du ganz besondere Retro Mode, von Unterwäsche über Schuhe bis hin zu Accessoires, und sogar Kleidung für den Herren!

Die Retro Boutique befindet sich im Herzen von London, nicht weit von der berühmten Einkaufsmeile Oxford Street, dem Covent Garden oder Soho entfernt. Doch es lohnt sich auch, von weiter her anzureisen, denn dieser Laden ist einmalig in der britischen Metropole. Für alle die es nicht nach London schaffen, liefert die Retro Boutique über ihren Online Shop auch international.

Zwei Tage vor unserem großen Blogger Treffen hatte ich die Ehre, ein Einzelshooting für Revival Retro mit der neuesten Herbstmode zu verwirklichen. Also wenn du auf der Website genauer hinschaust, wirst du mich auf dem einen oder anderen Bild bereits entdecken.

A big „Hello“ to the most adorable Vintage Ladies!

In was für einer kleinen Welt wir doch leben. Social Media Kanäle verbinden uns mit Menschen auf der ganzen Welt und geben uns das Gefühl, eine Person zu kennen, obwohl er oder sie auf der anderen Seite des Planeten zu Hause ist.

Wir nehmen Teil an ihrem Alltagsleben, ihren Träumen, Problemen und Abenteuern, den Vintage Lifestyle in der Moderne umzusetzen.

Retro Boutique

Retro Boutique

Gemeinsames Schnattern und Lachen mit Sandra und Nora. 

Retro Boutique

Auch wenn ich ein in vieler Hinsicht altmodischer Mensch bin und lieber Bücher als E-Mails lese – ich liebe es, wie das Internet die Menschen miteinander verbindet. Menschen mit der selben Lebenseinstellung, Liebe und Leidenschaft.

Seit Rowenas Einladung verging die Zeit rasend schnell, und im gefühlt nächsten Augenblick saß ich mit den wunderbarsten Damen gemeinsam an einem Tisch. Wir konnten selbst kaum glauben, dass dies gerade wirklich passiert.

Rowena lud sieben Ladies aus England, Finnland und Deutschland ein, denen sie schon lange auf Instagram folgt. Ich fühle mich sehr geehrt, ein Teil dieser Gruppe gewesen zu sein.

Retro Boutique

Und hier sind wir alle gemeinsam. Wilhelmina Af Fera, ich, Miss Victory Violet, Retrocat, Norafinds, Death by Deco und Blossomandbuttercups. All diese Looks findest du in der Revival Retro Boutique oder online.

Es war Rowenas großer Wunsch, uns alle in ihrem Laden zu vereinen, fröhlich schnatternd, lachend und durch ihre neueste Mode stöbernd. Es fühlte sich an, als wären viele Freundinnen miteinander vereint. Wir probierten unsere liebsten Looks aus, halfen uns gegenseitig dabei, das passende Kleid, die richtige Bluse oder Schuhe zu finden, und lernten uns dabei näher kennen.

Wie die Liebe für eine Sache verbindet.

Auch wenn alle von uns den Vintage Stil lieben, hat doch jede ihren besonderen Look, ihre spezielle Art, diesen im Alltag umzusetzen.

Nora Finds ist eine sehr fröhliche und offene Person. Sie liebt es, vintage und retro Stücke miteinander zu verbinden. Nora trägt jeden Tag so wunderschöne Outfits, ich finde ihren Blog großartig. Es war so schön, sie endlich kennen zu lernen.

Miss Victory Violet, Ella, sieht in ihren Swing Kleidern immer umwerfend aus. Man erkennt ihre Liebe zum Detail, wie denn immer farblich passenden Schmuck und wirklich jederzeit perfekt sitzenden Wellen. Sie ist ein Vorbild für viele Mädchen auf der ganzen Welt. Ich hatte wirklich meine „Fangirl“ Momente, als ich diese beiden getroffen habe!

Revival Retro Boutique

„And now everybody make a silly face!“ Ich liebe dieses Bild!

Sam von Death by Deco und Wilhelmina Af Fera aus Finnland wirken immer so, als seien sie direkt einem originalen Magazin aus den 40er Jahren entsprungen. Sie sind absolute Profis darin, die perfekte Vintage Mode aufzustöbern und daraus umwerfende Looks zu zaubern.

Sam von Blossomandbuttercups ist eine wahre Lady. Solch ein elegantes und klassisches Auftreten, und sie hat die schmalste Taille, die ich je gesehen habe. Außerdem war natürlich auch Sandra von Retrocat dabei, sie reiste aus München an. Sandra ist immer recht glamourös gekleidet. Sie trägt meist Bleistiftkleider, die ihr auch einfach unglaublich gut stehen.

Also war das nicht einfach eine wunderbare Mischung?

Would you like some more tea, darlin‘?

Nachdem wir genug Zeit hatten, uns kennen zu lernen und die Boutique auf den Kopf zu stellen, lud uns Rowena in ein süßes Häuschen in der Stadt ein, um gemeinsamen Afternoon Tea zu genießen.

Afternoon Tea ist etwas, was ich an der britischen Kultur besonders liebe. Es ist so wunderbar, gemeinsam zur Ruhe zu kommen. Den Tee zu trinken und die letzten Stunden des außergewöhnlichen Tages Revue passieren zu lassen.

Revival Retro Boutique

Revival Retro Boutique

Sales Lady Sarah (rechts) mit Miss Victory Violet und Wilhelmina Af Fera.

Sam von Blossomandbuttercups und ich saßen nebeneinander – zwischendurch schauten wir uns gegenseitig an und fragten uns, ob dies gerade alles wirklich passierte. Solch ein besonderer Tag, all diese Mädels gemeinsam beim Tee. Nur wenige Tage zuvor trennte uns noch ein Meer. Das war für uns ein ganz besonderer Moment.

Die liebe Fotografin Tory begleitete uns mit ihrer Kamera, während Stylistin Adrianna und ihre Freundin immer sicher gingen, dass Haare und Make Up noch perfekt sitzen. Ihnen ist es zu verdanken, dass ich euch hier so schöne Fotos präsentieren kann.

Revival Retro Boutique

Dieses schöne, 30er Jahre inspirierte Kleid ist mit mir nach Hause gekommen. Den schönen Hut zauberte Karen von Tate Millinery. Und schau dir das süße Geschirr an!

Abschließend kann ich nur sagen, wie gerührt ich bin, Teil dieses Treffens gewesen zu sein. Ich fühle mich manchmal in meiner eigenen Stadt so fremd, wenn ich meine Vintage Mode trage und die Menschen mich mit überraschten oder gebannten Blicken verfolgen. Mit diesen Ladies zusammen zu sein, die all die gleiche Leidenschaft und Liebe hegen, war wirklich außergewöhnlich und inspirierend.

Ein großes Dankeschön an die Revival Retro Boutique, Rowena Howie und ihre tollen Mädels, für diesen ganz besonderen Tag.

Revival Retro Boutique

So findest du die Revival Retro Boutique

Die Revival Retro Boutique befindet sich im Herzen von London, in der Windmill Street 30. Mit der U Bahn kannst du zur Tottenham Court Road oder Goodge Street fahren.

Geöffnet ist die Boutique von Montag bis Samstag, jeweils 11 bis 19.00 Uhr.

Weitere Informationen und natürlich die neueste Mode findest du auf der Website.

Im zweiten Teil meines Beitrages werde ich dir über unser Fotoshooting berichten, einige unserer Bilder zeigen und die schöne, vintage inspirierte Herbstmode der Retro Boutique präsentieren.

 

Das könnte dir auch gefallen

2 Kommentare

  • Antworten Marta 24. September 2016 at 18:13

    Super toller Text und extrem gelungene Bilder!
    Das Foto wo du alleine auf den Sofa sitzt ist umwerfend!! Das ganze sieht nach einem wundervollen Event aus und macht den Laden äussert sympathisch!!

    • Antworten Vintagemaedchen 25. September 2016 at 12:21

      Liebe Marta,

      ganz lieben Dank für deine tollen Worte! Ich kann wirklich jedem empfehlen, dort mal vorbeizuschauen.

      Liebste Grüße und einen schönen Sonntag dir,
      Victoria

    Kommentieren