Kategorie

Retro Möbel

  • Vintage Stil Deko

    Zauberhafte Frühjahrs Deko im Vintage Stil: meine 8 Empfehlungen

    Dass Dekoration im Vintage Stil derzeit so beliebt ist, kommt nicht von ungefähr. Auswählte Stücke im Vintage Stil bringen so viel Liebe, Gemütlichkeit, Nostalgie, zarte Farben und Wohlfühl-Atmosphäre, dass man sich einfach zu gern alte Kerzenleuchter,…

    18. Februar 2016
  • Reiseziele Vintage Leipzig Café Corso

    Vintage Leipzig – die schönsten Vintage Highlights

    Mit dem Stadtschwärmer unterwegs in Leipzig Mein „Vintage Leipzig“, die schönsten Spots, Cafés und Shopping Highlights mit nostalgischem Flair habe ich, so dachte ich, in den letzten Monaten schon recht ordentlich ausgemacht und erforscht. Die…

    1. Februar 2016
  • flora metaphorica Designer's Open 2015

    Designers‘ Open 2015 in Leipzig – Top 7 Vintage Highlights

    Zu den Designers‘ Open 2015 wird unsere wunderschöne Stadt wieder einmal zum Schauplatz einer internationalen Schau von Kunst, Kultur, Design, Architektur und spannenden Ideen. Designers‘ Open in Leipzig – Inspirationsquelle für Jedermann Die Designers‘ Open sind…

    16. Oktober 2015
  • Cafe Grundmann

    Kaffeegenuss im Café Grundmann

    Das Thema „Kaffeekultur“ liegt mir schon etwas länger am Herzen. Es ist bemerkenswert, wie ein Getränk über Jahrhunderte so viele Menschen miteinander vereint, so viele Geschichten schreibt, Genüsse hervorruft oder als Seelentröster das Herz…

    16. Juni 2015
  • Wohnung Vintagemädchen

    Eine neue Wohnung ist wie ein neues Leben – Angekommen

    Unser Heim wirkt leer und verlassen. Vor mir stehen 80 Pappkartons, prall gefüllt mit all dem ‚Kram‘, der bis vor kurzen noch in unserem Heim verteilt war. Innerhalb weniger Tage haben wir unsere Schränke…

    15. April 2015
  • Retro selbstgemacht Vintagemädchen

    Retro Bilderrahmen basteln

    Zu den wunderschönen Andenken, die wir von unserer Istanbul-Reise mitgebracht haben, gehören auch einzigartige Bilder. Eines davon ist eine mit Hand gemalte Buchseite. In liebevoller Kleinarbeit wurde mit Blattgold und Kalligraphie das Zeichen des…

    29. Januar 2015
  • Retro Möbel Vintagemädchen

    Schöne Retro Möbel bei Wilma Vintage

    Wilma Vintage ist das Herzensprojekt von Laura. Mit großer Hingabe für schöne Retro Möbel und alte Kostbarkeiten hat sie einen Shop ins Leben gerufen*, in dem Nostalgiker und Liebhaber von besonderen Stücken vollends auf ihre…

    25. Januar 2015
  • Vintagemädchen Dawanda

    Dawanda Markt Berlin – Treffen der Kreativen

    Dawanda Markt Berlin Der Dawanda Markt Berlin ist ein Treffpunkt für Kreative, Designer und DIY-Liebhaber. Dawanda* steht für mit Liebe und individuell hergestellte Produkte. Der Online Marktplatz bietet einzigartige Stücke, Unikate und wunderschöne selbst gemachte Produkte für Groß und…

    2. Dezember 2014
  • Vintagemädchen Retro Küche

    Eine neue retro Küche an einem Tag

    Es ist, ihr möget wollen oder nicht, das Haus der Spiegel eurer selbst.  Jeremias Gotthelf Dieser kurze Satz sagt unglaublich viel aus. Genauso viele unterschiedliche, aufregende, kunterbunte Menschen es gibt, so viele verschiedene Einrichtungen…

    11. November 2014
  • Designer's Open Vintagemädchen Retro

    Retro Charme und Kreatives auf den Designer’s Open

    Schmuckstücke. Architekturentwürfe. Retro Mode. Industriedesign. Elektroräder. Upcycling Ideen. Inneneinrichtung. Neue Technologien. Networking. Workshops. Und. Und. Und. Die Designer’s Open in Leipzig sind nach über zehn Jahren zum internationalen Anziehungspunkt für zahlreiche Interessierte und Aussteller,…

    28. Oktober 2014