Meine kleine Schweden Reise

22. August 2014

Malmö Schweden Reise

Schweden Reise – Mein Reisebericht

Diesen süßen Laden habe ich letztens bei einem Bummel durch das schwedische Städtchen Malmö entdeckt. Von Rügen aus kann man recht günstig für einen Tag mit der Fähre ins Ausland schippern und sich auf einer kurzen Schweden Reise von anderen Kulturen verzaubern lassen.

Malmö gehörte bis 1658 zu Dänemark und ist mittlerweile die drittgrößte Stadt Schwedens. Das finde ich besonders interessant, da dort gerade einmal halb so viel Einwohner wie Leipzig leben. Dass das Land recht dünn besiedelt ist, merkt man auch auf der kurzen Busfahrt von dem Fährhafen Trelleborg in die süße südschwedische Stadt hinein.

Rar bewohnte kleine Dörfer und die typischen Holzhäuschen erwecken den Eindruck einer gemütlichen Landidylle.

Das historische Rathaus von Malmö. Schweden Reise.

Der Ort Malmö besitzt einen historischen Stadtkern, der noch teils aus dem 16. Jahrhundert stammt. Er bietet viele liebevoll eingerichtete Vintage Läden und Cafés, die zum Schlendern und Entspannen einladen.
Eine nette Dame an der Touristeninformation hat uns eine Fußroute empfohlen, bei der man in 3-4 Stunden alle wichtigen Punkte der Stadt entdecken kann. Und tatsächlich – ob das Neubaugebiet mit den ersten Hochhäusern (auf das die Einwohner besonders stolz sind), das Malmöhus (eine alte Festung mit mehreren Museen) oder die sehr gut erhaltenen Fachwerkhäuser aus dem 16. Jahrhundert – in kurzer Zeit lassen sich bequem die Sehenswürdigkeiten aufsuchen.

Was mir an diesem einen Tag schon auffiel, ist die Freundlichkeit und Entspanntheit der Einwohner. Ob im Café auf dem Markt oder am Schalter der von Touristen überlaufenden Wechselstuben, die Schweden haben immer ein fröhliches Lächeln auf den Lippen.

Als Andenken an den schönen, aber doch leider viel zu kurzen Tag, habe ich für meine Eltern handgemachtes Zimtgebäck gekauft. Ich freue mich schon darauf, das mit meiner Familie zu naschen. Hier habe ich mich einfach pudelwohl gefühlt. Diese kleine Schweden Reise hat auf jeden Fall die Lust geweckt, in dem skandinavischen Land einen schönen Urlaub zu verbringen.

Malmö Schweden Reise

Du hast Lust auf eine Schweden Reise bekommen?

Hier findest du ein super Angebot für einen Trip nach Malmö. Los geht es mit der Fähre von Travemünde nach Trelleborg. Von dort geht es weiter in das 30 km entfernte Malmö. In der Reise sind 2 Hotelübernachtungen im Doppelzimmer des vier Sterne Park Inn by Radisson Hotels inklusive Frühstück in der Reise enthalten. Das Hotel liegt im Stadtteil Västrahamnen, circa 10 Minuten vom Turning Torso entfernt. Statt 298€ gibt es diese Schweden-Reise bei TravelBird aktuell für nur 159€. Ich kann es euch auf jeden Fall wärmstens ans Herz legen!

Direkt zum Angebot: 3 Tage Malmö inkl. Hotel und Fähre

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Kommentieren