Vintagemädchen – Über mich

Hallo liebe Leserin / lieber Leser!

Ich freue mich sehr, dass du auf meinem Vintagemädchen Vintage Blog gelandet bist.

Ich bin Victoria und schreibe hier über Inspirationen und Erlebnisse rund um alles, was mich im Vintage und Retro Bereich fasziniert. Ich bin für dich unterwegs an historischen und nostalgischen Orten, begebe mich auf die spannende Suche nach alten und neuen Schätzen im Vintage Stil, entdecke zauberhafte und einzigartige Retro- und Vintage Mode.

Außerdem findest du auf meinem Blog wunderbare Ideen für selbstgemachte oder außergewöhnliche Deko und Retro Möbel, inspirierende Kreativmenschen und deren Herzensprojekte und liebevolle Beiträge über alles, was mir zu diesen Themen Schönes vor die Nase kommt.

Vintagemaedchen Kooperationen

Ich habe Kunstgeschichte in Leipzig und Leeds studiert und über die Jahre eine große Leidenschaft für Ästhetik und Historie entwickelt. Kunst und Kultur sind für mich sehr bedeutend. Ganz besonders in der heutigen Zeit, in der enorme Schnelligkeit und die neueste Technik die Oberhand gewonnen haben.

Ich liebe alte Objekte, die eine Geschichte bergen und heutzutage nicht mehr selbstverständlich sind. Es ist so spannend, dass Dinge, die früher als „normal“ galten, für uns jetzt Gegenstand von Faszination sind.

Ich lebe im Zentrum Leipzigs, in der ich meine Liebe zum Detail ausleben kann. In Leipzig entdecke ich jeden Tag neue schöne Fleckchen, in die ich dich ab und zu auf meinem Blog einladen werde.

In diesem Vintage Blog möchte ich meine Gedanken auf der Suche nach den Schönheiten der vergangenen Zeit, des Alltags und neuen Ideen mit dir teilen.

Ich möchte dir zeigen, wie wundervoll es ist, zu sich selbst zu finden, seinen eigenen Weg zu gehen und sich auch abseits der gewohnten Pfade zu bewegen. Seitdem ich mich dem Vintage Leben gewidmet habe, sowohl optisch als auch im Alltag, fühle ich mich so viel freier, selbstbewusster, einfach wie ich selbst!

Vielleicht kann ich auch dir ein Stück auf deinem persönlichen Weg helfen und dir zeigen, wie schön es ist, sich selbst treu zu sein und die eigene Leidenschaft auszuleben.

Ich freue mich natürlich jederzeit über Denkanstöße, Kritik, Feedback oder einfach liebe Worte von dir.

Viel Freude beim Stöbern und Eintauchen in die Welt von anno dazumal!

Deine Victoria

 

Foto: S.O. Professional Fotografie Leipzig. Kleidung: Topvintage.